Advent 2023

Kurz vor dem ersten Advent luden der Verschönerungsverein Remagen und der Männerchor wieder zum traditionellen Adventsansingen auf dem Remagener Marktplatz ein.

Knut-Hendrik Schaefer und Otto Lembke konnten viele große und kleine Gäste auf dem weihnachtlich geschmückten und beleuchteten Platz begrüßen.

Dieses Jahr unterstützte auch das Musikkorps der Stadtsoldaten die Veranstaltung und alle Besucher konnten kräftig mitsingen. Neben stimmungsvollen Liedbeiträgen des Männerchors trugen Beate Reich, Otto Lembke und Knut-Hendrik Schaefer Besinnliches und Lustiges rund um die Advents- und Weihnachtszeit vor.

Am Ende dankte Knut-Hendrik Schaefer den Vielen, die vor unter hinter den Kulissen zum Erfolg der Veranstaltung beigetragen hatten. Danach stand man noch einige Zeit beisammen, um den Tag bei einem Heißgetränk ausklingen zu lassen.