131129 advent 1Der Verschönerungsverein lud die Bevölkerung für den letzten Freitagabend vor dem ersten Advent, dem 29.November, zum alljährlichen Adventansingen ein. Einige Damen des Vorstandes hatten hatten sich im Vorfeld viele Gedanken gemacht, wie sie zum Wohl der Besucher und Akteure beitragen können. Daraufhin wurde Glühwein und selbsterstelltes Weihnachtsgebäck vorbereitet, was von den Gästen auch gern angenommen wurde.

131129 advent 4Obwohl das Wetter es in diesem Jahr nicht so gut mit der Veranstaltung meinte, kamen doch überraschend viele Gäste. Nachdem die Lichter des Weihnachtsbaumes leuchteten, begannen die Remagener Weihnachtsbläser mit ihrem Spiel. Die ausgeteilten Texte setzten auch weniger textfeste Besucher in die Lage, die Advents- und Weihnachtslieder kräftig mitzusingen. Zwischen den Liedern haben zwei Vorstandsmitglieder einige Gedichte und Geschichten zum Reflektieren und Besinnen vorgetragen. Nachdem der "offizielle" Teil der Veranstaltung beendet war, blieben noch viele Besucher zu einem Glas Glühwein und dem ein oder anderen angeregten Gespräch. So wurde das Ansingen eine runde Sache.

    131129 advent 3  131129 advent 5 131129 advent 2 131129 advent 6