130508 blumen pfarrkirche 0   130508 blumen pfarrkirche 1

Nachdem der Wetterbericht keine Nachtfröste mehr vorhergesagt hat, wurden an der Pfarrkirche die Blumenkästen zur Deichstraße hin mit hängenden Geranien neu bepflanzt. Die Kästen wurden bereits einige Tage vorher mit frischer Blumenerde aufgefüllt. Die von der Pfarrkirche zur Verfügung gestellten Blumen schmückten nach kurzer Zeit die Kirchmauer.

130513 blumenplanzen   130513 blumenplanzen 1

Ein paar Tage später ging es auf den Apollinarisberg, um hier ebenfalls die Blumenkästen auf der Mauer der Apollinariskirche neu zu bepflanzen. Auch hier waren die Pflanzkübel schon mit neuer Blumenerde vorbereitet, so dass die von der Kirche zur Verfügung gestellten Geranien und der Jasmin mit ein wenig Langzeitdünger versehen eingesetzt wurden. Mit vielen fleißigen Händen waren die 162 Blumen schnell in die 45 Pflanzkübel gepflanzt.

Kaffee und Kuchen im Kloster belohnten nach getaner Arbeit die fleißigen Gärtner.