171122 weihnachtsbaum rathausplatz 1Vom Bauhof der Stadt Remagen wurde wieder der Weihnachtsbaum an dem Rathaus aufgestellt. Ein paar Tage zuvor hatten zwei Mitglieder des Verschönerungsvereins bereits die Baumdekoration und einiges, was sehr gelitten hatte, wieder ein bisschen aufgehübscht, einiges wurde auch entsorgt.

Kurzfristig wurde mit mit der Stadtverwaltung ein Termin für das Schmücken des Weihnachtsbaumes vereinbart. So traf man sich um 10:00 Uhr mit Mitarbeitern des Bauhofes auf dem Rathausplatz. Die Beleuchtung war bereits vorher angebracht worden. Vom Hubwagen aus befestigte ein Stadtmitarbeiter im oberen Teil den Baumschmuck während im untern Teil die Vorstandsmitglieder selbst Hand anlegten. Nach einer guten Stunde der Weihnachtsbaum hübsch geschmückt.

 171122 weihnachtsbaum rathausplatz 3171122 weihnachtsbaum rathausplatz 4171122 weihnachtsbaum rathausplatz 5