Tolle Stimmung trotz "durchwachsenen" Wetters

Die Pfingstmontagswanderung des Verschönerungsverein Remagen e.V. ist mittlerweile aus den Veranstaltungen in Remagen nicht mehr wegzudenken. So ging es in diesem Jahr vom Bahnhofsvorplatz Remagen durch das Wässiger Tal und eine Schleife über den Waldlehrpfad zur Grillhütte "Otto-Neubeck" auf dem Monte Klamotte. Erstaunlich viele Wandergäste hatten sich trotz des regnerischen Wetters mit auf den Weg gemacht.

150525 grillfest vvr 3Oben, auf dem Berg, war im Lauf des Vormittags von vielen Helferlein des Vereins alles auf das Beste hergerichtet worden. Es erwartete die Besucher, auch die, die nicht mitgewandert waren, ein reiches Kuchenangebot. Dieses wurden einerseits von unseren Vereinsdamen selbst gebacken, unser Dank dafür, und andererseits von der Bäckerei Müller großzügig gespendet. Auch das Grillteam hatte bereits eine ausreichende Anzahl an Steaks und Würstchen zur Ausgabe vorbereitet, so dass die hungrigen Wanderer sich direkt zur wohlverdienten Stärkung begeben konnten. An dieser Stelle geht unser Dank an die Metzgerei Fassbender, die auch in diesem Jahr wieder eine erhebliche Anzahl an Grillwürstchen gespendet hatte. Gegen den allgegenwärtigen Durst war eine Theke mit allerlei Getränken bestückt worden.

Im Lauf des Nachmittags trafen immer wieder Gäste ein, die eine Wanderung auf der Apollinarisschleife bewältigten und sehr überrascht die Möglichkeit einer Stärkungspause auf dem Berg wahrnahmen. Bis zum Abend entwickelten sich auch sehr viele gute Gespräche unter unseren Gästen, von denen sich einige nach vielen Jahren wieder einmal getroffen hatten. Da war oft ein großes überraschtes Hallo in der Luft. Zum Ende der Veranstaltung, nachdem die Gäste gegangen und alle Aufbauten zurückgebaut waren, sind die Akteure nach einem erfolgreichen und schönen Nachmittag zufrieden aber ziemlich groggy in die wohlverdiente Abendruhe übergegangen.

150525 grillfest vvr 1  150525 grillfest vvr 2

150525 grillfest vvr 4  150525 grillfest vvr 5