150318 wanderweg a5 3

Die Tourist Information der Stadt Remagen hat den Verschönerungsverein um Mithilfe gebeten, die Wanderwege der Stadt Remagen abzugehen, die gesamte Beschilderung und den Allgemeinzustand der Wege zu überprüfen. Als erstes wurde der Panoramaweg A5 abgelaufen. Es war schon erstaunlich, wie viele Schilder lose waren und wieder neu befestigt werden mussten. Auch fehlte an manchen Kreuzungen und Abzweigungen die Markierung ganz. Hier wurden neue Schilder aufgehängt. Quer über den Wanderweg liegende Bäume und defekte Bänke wurden der Touristinformation gemeldet, damit diese dann vom Bauhof entfernt bzw. repariert werden. 

 150318 wanderweg a5 1 150318 wanderweg a5 4

    

 

 

 

 

 

 

 

 

 

150324 Wanderweg 1 150324 Wanderweg 2

150408 wanderwege1Obwohl die Schilder erst vor ca. 5 Jahren neu aufgehängt wurden,  waren schon manche so in den Baum eingewachsen, dass sie mit Stechbeitel "herausoperiert" werden mussten,

150408 wanderwege2