Auf dem Alten Friedhof in Remagen wurden im Zuge der Umgestaltung in eine Parkanlage eine große Anzahl an Ruhebänken gesetzt. Diese waren zum Teil vom Verschönerungsverein Remagen e.V. sowie weiteren Spendern mit und ohne Rückenlehnen beschafft worden. Beobachtungen durch Mitglieder des Verschönerungsvereins ergaben, dass die Bänke ohne Rückenlehnen kaum genutzt wurden. Sowohl aus der Bevölkerung als auch aus den Reihen des Vereinsvorstandes kam der Vorschlag, fehlende Rückenlehnen nachzurüsten. Im Zuge der Planung erklärte sich unser Vereinsmitglied Rolf Lublinsky bereit, die notwendigen Stahlkonstruktionen zu spenden. Damit hat er einen großen Kostenanteil zur Nachrüstung der Bänke übernommen, wofür ihm der Verein seinen besonderen Dank ausspricht. Die Lehnenhölzer wurden von einem ortsnahen Sägewerk kostengünstig gefertigt und von drei Vereinsmitgliedern antransportiert. Nachdem das erforderliche Material komplett vor Ort war, machten sich zwei Vorstandsmitglieder an einem neblig-kalten Vormittag an die Montage, die nach dreistündiger Arbeit erledigt war. Nun laden auch diese nachgerüsteten Bänke zum Besuch und entspannenden Verweilen im Stadtpark ein.

2014 10 baenke 1 2014 10 baenke 2 2014 10 baenke 3 2014 10 baenke 42014 10 baenke 5