140515 blumen kirchen 2Alljährlich bepflanzt der Verschönerungsverein auf der Mauer der Pfarrkirche Sankt Peter und Paul am Deichweg die Pflanzkübel. 65  rote Geranien hatte die Pfarrei dafür bei den Caritaswerkstätten in Sinzig bestellt. Dank vieler fleißiger Hände waren die Pflanzkästen rasch mit frischer Erde aufgefüllt, die Geranien eingepflanzt und gewässert.

140515 blumen kirchen 1 

Anschließend ging es zur Apollinariskirche. Hier mussten ca. 145 Blumen - weißer Jasmin und rote stehende Geranien 140515 blumen kirchen 5- in die Pflanzkübel auf der Mauer rund um die Kirche. Zuerst wurden wir zu einer Tasse Kaffee und einem Stück Kuchen eingeladen. Dann begann mit frischer Kraft das Einpflanzen. Dank der Vorarbeit von Herrn Smaritschnik, die Pflanzen waren bereits aus den Töpfen genommen und auf die einzelnen Kästen verteilt worden, waren alle Wurzelballen schnell in der frischen Erde versenkt.

140515 blumen kirchen 4 140515 blumen kirchen 6 140515 blumen kirchen 3