130520 Wie alles begannDie obligatorische Pfingstmontagwanderung des Verschönerungsvereins Remagen stand  in diesem Jahr wetterseitig unter keinem guten Stern. Der Himmel hatte in der Nacht seine Schleusen geöffnet und Remagen ordentlich durchnässt. So waren auch die Mitglieder, die am Vormittag den Aufbau für das anschließende Grillfest übernommen hatten: durchnässt.

Nicht besser erging es der Handvoll Wanderer, die sich unter der Führung des 1. Vorsitzenden vom Bahnhof aus auf den Weg gemacht hatten. Die Wanderroute führte vorbei an der Apollinariskirche, durch den Jerusalemweg auf Kirres. 130520 Bernhard ZapfmeisterHier konnte ein erster Blick auf die noch nicht ganz fertiggestellte Sitzgruppe geworfen werden, die vom "Ausschuss des Ortsbeirates zur Entwicklung des Naherholungsgebietes Waldburg/Kirres", dem auch Mitglieder des Vorstandes des Verschönerungsvereins angehören, initiiert wurde. Die Gabionen, aus der die Sitzgruppe erstellt wurde, werden noch mit Holzplanken belegt, die als Sitz- bzw. auf dem Tisch als Abstellfläche dienen sollen. Die Wanderer erreichten dann zwar feucht, aber gut gelaunt, die Grillhütte.

Hier war mittlerweile alles vorbereitet, so dass sich jedermann mit Kaffee, Kuchen, Gegrilltem und allerlei gekühlten Getränken versorgen konnte. Die Kuchen wurden überwiegend von einigen Damen des Vereins gebacken/gespendet. Die Bäckereien Müller und Schmickler haben es sich nicht nehmen lassen, ebenfalls Kuchen zu spenden.

Trotz des durchwachsenen Wetters waren die Besucher, die sich auf den Berg getraut hatten, gut gelaunt und haben einige gute Gespräche geführt.

130520 Gut gelaunte Gste130520 Gste und Kuchen

Alles in Allem war es wieder einmal eine gelungene Veranstaltung.

Als gute Tat ist zu verbuchen, dass ein Automobil, dass sich hoffnungslos auf dem nassrutschigen Waldboden neben der Hütte festgefahren hatte, mit Hilfe des Klein-LKW unseres 2. Vorsitzenden wieder flott gemacht wurde.