Archiv

181226 Pfarrkirche 2Auch in diesem Jahr wurde der Verschönerungsverein wieder gebeten, bei der Aufstellung der Weihnachtsbäume und der Krippe in der Pfarrkirche mitzuwirken. Schnell wurde eine kleine Truppe freiwilliger Helfer aufgestellt. Drei Helfer bereiteten Weihnachtsbäume zum Aufstellen vor. Zuerst mussten die Stammenden passend auf die Ständergröße gebracht werden. Nach dem Aufstellen wurden dann jeweils zwei Lichterketten pro Baum angebracht.

Im Frühjahr wurde der Krippenstall überarbeitet und für eine Vereinfachung des Zusammenbaus hergerichtet. Dieses erwies sich als sehr nützlich; denn das Aufstellen ging dadurch in diesem Jahr schneller vonstatten. Danach wurde die Inneneinrichtung installiert sowie ein Weg, Lagerfeuer und zum Schluss die Figuren vor der Krippe platziert. Sehr schön empfanden wir, dass ein paar Tage später auf den freien Flächen vor der Krippe Rindenmulch verteilt wurde. Das hat das Gesamtild der Krippe noch ein wenig abgerundet.

181226 Pfarrkirche 1  181226 Pfarrkirche 4

Unser Verein war in den vergangenen Jahren in vielschichtiger Weise aktiv. Zum Wohle der Stadt Remagen und ihrer Bürgerinnen und Bürger, sowie ihrer Gäste wurden durch uns eine Vielzahl von Projekten durchgeführt. In dieser Rubrik können Sie sich über die Einzelheiten informieren.

 

Jahrgang 2008 und früher