Im Laufe der Vegetationszeit dieses Jahres streiften wieder die Scouts des Verschönerungsvereins Remagen durch die Straßen, Wege und Plätze der Remagener Kernstadt. Sie waren auf der Suche nach den besonderen Blumenarrangements, sei es in den Blumenkästen auf Balkonen oder in den Vorgärten der Häuser. Die gefälligsten Schmuckstücke wurden hernach ausgewählt und die Eigentümer zur Prämierung in den Gewölbekeller des Rathauses eingeladen. Von den fünfundzwanzig Eingeladenen kamen dann fünfzehn, die vom Vorsitzenden des Vereins begrüßt wurden. Er beschrieb die jeweiligen Objekte um aufzuzeigen, warum sie ausgewählt wurden. Der erste Beigeordnete der Stadt Remagen, Rolf Plewa, übergab jeweils ein kleines Präsent als "Dankeschön" für ihren Einsatz. Herr Plewa unterstrich nach der Prämierung in einer kleinen Ansprache den Wert der geleisteten Arbeit insbesondere dahingehend, dass jeder Farbtupfer zum schönen Aussehen der Stadt beiträgt und somit eine große Außenwirkung hat. 

Im Anschluss an den formalen Teil lud der Verein die geladenen Gäste zu einem kleinen Imbiss und Umtrunk ein. In der besonderen Atmosphäre des Kellers entwickelte sich so manch ein angeregtes Gespräch unter den Anwesenden.

 20161103 Tischdeko 120161103 Tischdeko 2

20161103 Begung durch Vorsitzenden 161103 blumenschmuck 03   

161103 blumenschmuck 05 161103 blumenschmuck 02