Am 10. März empfing der Vorstand des Verschönerungsvereins seine Mitglieder zur jährlichen Mitgliederversammlung in der Kulturwerkstatt Remagen. Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden und Feststellung der Beschlussfähigkeit wurde der im letzten Jahr verstorbenen Vereinsmitglieder gedacht. Im Anschluss wurden die Herren Ludwig Hillen und Eduard Krahe für ihre 40-jährige Vereinsmitgliedschaft geehrt. Daran schlossen sich die Berichte des Geschäftsführers über die Tätigkeiten des vergangenen Jahres, sowie des Schatzmeisters für das Geschäftsjahr 2015 an. Den Bericht über die Kassenprüfung legte Frau Monika Herminghaus vor mit dem Ergebnis, dass es keinerlei Beanstandungen in der Kassenführung gäbe. Darauf hin wurde der Vorstand durch die anwesenden Mitglieder entlastet. Im turnusmäßigen Wechsel musste dann ein neuer Kassenprüfer/neue Kassenprüferin für die nächsten zwei Jahre gewählt werden. Der Vorsitzende gab einen Ausblick auf die geplanten Vorhaben des Vereins für das nächste Jahr. Interessante Informationen aus dem Remagener Rathaus trug der erste Beigeordnete der Stadt, Herr Rolf Plewa vor. Danach war der offizielle Teil beendet und es entwickelten sich noch einige interessante Gespräche unter den Anwesenden.

160310 Interessierte Zuhrer160310 Geehrte langjhrige Mitglieder

160310 Ausblick durch Ersten Beigeordneten der Stadt160310 Ins Gesprch vertieft