Verschönerungsverein Remagen e.V. lädt langjährige Mitglieder zum geselligen Nachmittag

Erstmalig, auch nach Kenntnis der langjährigsten Mitglieder, in der nun fast 150-Jährigen Geschichte des Vereins lud dieser seine treuesten Mitglieder, mit mindestens 25-jähriger Zugehörigkeit, zu einem gemütlichen Nachmittag bei Kaffee und Kuchen am 08. Oktober 2015 ein. Ein großer Teil der Eingeladenen war dem Aufruf in das evangelische Gemeindezentrum Remagen gefolgt. Nach der Begrüßungsansprache des Vereinsvorsitzenden Wolfgang Dahl sowie Grußworten des Remagener Bürgermeisters und Vorstandsmitgliedes des Verschönerungsvereins, Herbert Georgi, der einen Einblick in das aktuelle und zukünftige politische Geschehen der Stadt gab, wurden die kulinarischen Köstlichkeiten aufgetragen, die zum großen Teil von unseren Vorstandsdamen gefertigt worden waren. Während sich die geladenen Gäste Kaffee und Kuchen an herbstlich geschmückten Tischen schmecken ließ, sorgte die Nachwuchsband "KlangSchall" der Musikschule Klangstation unter Leitung des Inhabers, Christian Friedhofen, für die musikalische (für den relativ kleinen Raum teilweise etwas zu laute, aber sehr gut dargebotene) Unterhaltung. Nebenher konnte sich, wer wollte, die angebotene Lichtbilderschau betrachten, die einen bunten Bogen über vergangene Vereinsvorsitzende bis hin zu den im Bild festgehaltenen vielfältigen aktuellen Tätigkeiten des Vereins schlug. In der Rückschau war es eine harmonische Veranstaltung bei der sich alle Anwesenden, so unser Eindruck, wohl gefühlt haben.