150513 pflanzaktion 1

Alljährlich, mit Ablauf der Eisheiligen, übernimmt der Verschönerungsverein die Aufgabe, Rund um die Pfarrkirche und auf dem Apollinarisberg die Blumenkübel neu zu bepflanzen. An der Pfarrkirche St. Peter und Paul wurden alle Blumenkübel an der Deichstraße mit frischer Erde versehen und mit roten Hängegeranien, die die Pfarrei zur Verfügung gestellt hat, neu bepflanzt. Zum Schluss wurden die Pflanzen noch gut bewässert.

150513 pflanzaktion 2150513 pflanzaktion 3

Im Anschluss daran ging es auf den Apollinarisberg. Hier hatten die fleißige „Mittwochstruppe“ der Apollinariskirche bereits alle auf der Kirchmauer stehenden Blumenkübel mit frischer Erde versehen. Die Kirche hat in diesem Jahr für die Bepflanzung rote Geranien und weißen Jasmin eingekauft. Die Mitglieder des Verschönerungsvereins verteilen die Pflanzen gleichmäßig und pflanzen sie anschließend ein. So „leuchten“ der Apollinarisberg weit hin in den Farben der Stadt Remagen!

Zum Abschluss gab es wieder Kaffee und Tee und dazu selbstgebackenen Kuchen.

150513 pflanzaktion 4150513 pflanzaktion 5