0504_blumen_innenstadt_1Wie alljährlich hat der Verschönerungsverein Remagen bei den ortsansässigen Blumenläden für die in der Innenstadt aufgestellten Blumenkübel neue Blumen geordert. Vom Städtischen Bauhof wurden tags zuvor die alte Bepflanzung herausgenommen und die Kübel mit frischer Erde aufgefüllt. Das angetretene Team des Verschönerungsvereins verteilte jeweils 8 Fleißigen Lieschen in den Farben weiß und rot auf alle Blumenkübel. Nun hoffen wir, dass die Blümchen ausreichend Wasser erhalten, damit sie den ganzen Sommer lang fleißig blühen und der Fußgängerzone ein hübsches Aussehen geben.0504_blumen_innenstadt_2

Anschließend wurden noch die auf der Mauer rund um die Apollinariskirche vorhandenen Blumenkübel mit roten Geranien, die von der Kirche zur Verfügung gestellt wurden, neu bepflanzt. Nachdem alle Blumen gesetzt waren, wurden wir zur Freude aller Helfer vom Apolinariskloster zu leckerem  Kuchen und Kaffee oder Tee engeladen.