2010-11-23_luetzelbachquelle_22010-11-23_luetzelbachquelle_32010-11-23_luetzelbachquelle_4

Einen lang gehegten Wunsch erfüllten sich die langjährigen Mitglieder im Verschönerungsverein, Marlis und Paul Dinkelbach. Aus Anlass ihrer Goldenen Hochzeit und ihrer 75-sten Geburtstage entschlossen sich die Jubilare, als Spende an den Verschönerungsverein und alle Naturfreunde im Lützelbachtal einen Stein mit der Aufschrift "Lützelbach-Quelle" an der Stelle aufzustellen, wo das glasklare Wasser des viel besungenen Lützelbaches sichtbar aus dem Erdboden quillt.

2010-11-23_luetzelbachquelle_8Am Tage des 75. Wiegenfestes von Marlis Dinkelbach war es dann so weit. Steinmetzmeister Jörg Diwo hatte rechtzeitig den Stein so platziert aufgestellt, dass er bereits beim Anstieg ins Lützelbachtal zu erblicken ist. Zur kleinen, aber stimmungsvollen Enthüllungsfeier waren auf Einladung des Ehepaares Dinkelbachs zahlreiche Gäste erschienen. Natürlich durfte das von Dieter Ameln angestimmte, von Ebi Keiner und Rolf Plewa instrumental begleitete Lied vom "Mädchen von der Lützelbach" nicht fehlen. Schließlich ist Marlis Dinkelbach eine geborene Reiff und somit eine Verwandte von "Ohm" (Hans) Reiff, der zu seiner Zeit das in Remagen viel besungene Lied umgetextet hatte. Neben dem Ortsvorsteher Walter Köbbing bedankte sich auch der  Vorsitzende des Verschönerungsvereins ganz herzlich beim Ehepaar Dinkelbach für diese tolle Idee und die großzügige Spende.