2022 04 25 BP2021

Die Blumenschmuckprämierung für das Jahr 2021 wurde, wieder Pandemie-bedingt, in geänderter Form ausgeführt. Die Anzahl der Ehrenden war kleiner als in den normalen Jahren und die Ehrung musste verschoben werden. Am 7. April 2022 konnte die traditionelle Veranstaltung im gemütlichen Rathauskeller nachgeholt werden.

Geehrt wurden Bürgerinnen und Bürgern, die schöne Balkonbepflanzungen, Vorgärten oder Topfgärten haben und so zu einem positiven Erscheinungsbild der Remagener Kernstadt beitragen.

Der Vorsitzende Knut-Hendrik Schaefer begrüßte die Gäste, indem er den Bogen von Wüstenoasen zu den kleinen, privaten grünen Oasen zu Hause schlug. Der Verschönerungsverein freute sich über die Anwesenheit von Ortsvorsteher Wilfried Humpert, der ein kurzes Grußwort hielt und sich für die Aktivitäten des Verschönerungsvereins und bei den aktiven Bürgerinnen und Bürgern bedankte. Die stellvertretende Vorsitzende Beate Reich erläuterte, warum die Prämierten ausgezeichnet wurden. Bei einem Imbiss und Getränken wurden noch lange gute Gespräche geführt.