Die Jahreshauptversammlung 2019 begann im Vorfeld mit einigen Irritationen. Der uns zugesagte Versammlungsraum stand dann kurzfristig doch nicht zur Verfügung. Also wurde die Versammlung in den Pfarrsaal der Pfarrkirche umgelagert, um am frühen Nachmittag des Versammlungstages zu erfahren, dass wir den ursprünglichen Saal dann doch haben könnten. Wir blieben im Pfarrsaal.

190328 JHV 02Pünktlich um 19.00 Uhr eröffnete unser Vorsitzender die gut besuchte Versammlung. Erfreulich, dass der neue Bürgermeister Remagens, Björn Ingendahl, den Weg zu uns gefunden hatte. Er berichtete einige Neuheiten aus dem politischen Leben der Stadt. Nach den üblichen Berichten des Geschäftsführers, des Schatzmeisters und der Kassenprüfer. mussten ein neuer Kassenprüfer und ein Nachrücker als Beisitzer im Vorstand gewählt werden. Im Anschluss gab der Vorsitzende einen Abriss über die geplanten Aktivitäten des Vereins in 2019. In der anschließenden Debatte wurden durch Vereinsmitglieder einige Anliegen und Vorschläge vorgetragen. Nach Schließung der Mitgliederversammlung durch den Vorsitzenden reflektierten noch einige Vereinsmitglieder den Abend in gemütlicher Runde.

190328 JHV 03190328 JHV 01