Der Vorsitzende des Verschönerungsvereins begrüßte die Preistäger mit den Worten: "Ich wudere mich, dass wir in diesem heißen Sommer überhaupt schöne Blumen prämieren konnten, da musste aber sehr viel gegossen werden!"

Alle Preistäger stimmten zu, dass sie in diesem Jahr mindestens doppelt soviel gegossen haben, wie in den Vorjahren. Danach überbrachte der 1. Beigeordneten der Stadt Remagen, Rolf Plewa, die Grüße des Bürgermeisters an die Anwesenden und lobte das schöne Stadtbild von Remagen, wozu auch ein sehr schöner Blumenschmuck beiträgt. Nach der Vertreilung der vom Verschönerungsverein gestifteten Präsente (eine Flasche Wein und ein Gutschein von "Remagen mag ich") an die anwesenden Preisträger ging es bei einem kleinen Imbiss mit Rotwein und Bier zum gemütlichen Teil über. Dabei entstanden einige gute Gespräche, bei denen man sich auch über Blumen ausliess.

181115 blumenschmuck 2 181115 blumenschmuck 3

181115 blumenschmuck 4 181115 blumenschmuck 5