150414 wegbeleuchtung1Bereits bei dem Bau der Stadtparkwege hatte der Verschönerungsverein eingeplant, dass die Wege einmal mit Straßenlaternen bestückt werden sollten, entsprechend waren die Erdkabel bereits verlegt worden.

Der Verschönerungsverein legte 2014 der Stadtverwaltung einen Vorschlag für 3 Laternen mit LED-Modulen entlang des Hauptweges im Stadtpark vor. Jede dieser Laternen mit einem Verbrauch von 15 Watt. Dieser Vorschlag wurde angenommen.

Daraufhin ließ sich der Verein im Herbst 2014 drei Angebote über LED-Straßenlaternen erstellen, die geeigneten Laternen wurden danach ausgewählt und bestellt.

Anfang 2015 wurden die Laternen geliefert und im Bauhof zwischengelagert. Im April 150414 Laterne und St. Martin2015 war es endlich so weit, die beschafften LED-Laternen zur Ausleuchtung des Stadtpark-Hauptweges wurden durch Mitarbeiter des Remagener Bauhofes aufgestellt.

  150414 wegbeleuchtung2

150414 Elektroanschluss am LaternenmastAm folgenden Tag wurde die Elektrik angeschlossen.

  150415 Letzte Justierungsarbeiten

 

 

Impressionen bei Nacht

150415 Nachtansicht150415 stadtparklaternen 1 150415 stadtparklaternen 2150415 Laterne mit Martin nachts